Social Media Communications

Social Media Communications

Online-Marketing und Social Media ergänzen heute den Kommunikationsmix. Die Überzeugung, dass Social Media-Kommunikation die klassische Pressearbeit in nur kurzer Zeit abgelöst haben wird, hat sich jedoch als Trugschluss herausgestellt. In einen viel beachteten Beitrag hat der renommierte Blog basicthinking.de getitelt: „Social Media ist tot“. Die Kernthese: „Social Media ist eine Kompetenz“, die dazugehört, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Social Media Communications ist längst ein integraler Bestandteil der Kommunikationsstrategie. Als Kommunikationsberater gehört es heute zum Handwerkszeug, einen Überblick über den sich dynamisch wandelnden Markt zu haben – und diesen dem Kunden zu vermitteln. Was bedeuten die Änderungen im Algorithmus von Facebook für Unternehmen und Organisationen? Welche Rolle spielt Instagram mittlerweile? Und warum sind Unternehmensblogs mehr denn je ein Muss?

Dieses Wissen wende ich in der täglichen Kundenbetreuung an. Gerade im Business-to-Business-Umfeld kommt es darauf an, zu bestimmen, welche Social-Media-Kanäle für die vom Kunden gewünschte Kommunikationsaufgabe geeignet sind. Und wie diese bespielt werden.

Auf Basis eines stimmigen Kommunikationskonzeptes wähle ich die Kommunikationskanäle aus und unterstütze den Kunden beratend oder auch operativ. Das mache ich täglich für meine Kunden. Ohne viel Brimborium, aber effektiv und erfolgreich.

Rufen Sie an oder schreiben Sie eine Mail für weitere Informationen!



Kontakt


Impressum


Datenschutzerklärung
 
 
PR Laxy

Nördliche Auffahrtsallee 19
80638 Muenchen
Fon: +49-89-15929661
Fax: +49-89-15929677
info(at)laxy.de
 
 
Besuchen Sie mich:


Facebook Twitter GooglePlus Xing LikedIn