Menschen betrachten Veröffentlichungen in den Medien, ob Fachpresse, meinungsbildenden Tages- und Wirtschaftszeitungen, Hörfunk oder Fernsehen, weiterhin als glaubwürdige Informationsquelle. Und nutzen sie entsprechend. Das zeigen aktuelle Studien. Die B2B-Entscheideranalyse 2017 belegt beispielsweise, dass Fachmedien die wichtigste Informationsquelle für professionelle Entscheider sind. Demnach „werden mit gedruckten und digitalen Fachmedien 96 Prozent der B2B-Kernzielgruppe erreicht“. Und „81 Prozent der professionellen Entscheider“ seien in den letzten 12 Monaten durch Investitionsimpulse aus Fachmedien aktiv geworden.
Eine prominente Produktmeldung oder auch ein Produkttest in einem anerkannten und renommierten Fachtitel genießen mehr Glaubwürdigkeit als eine Eigendarstellung im Unternehmensblog. Aber auch hier gilt: Jede Maßnahme erfüllt ihren Zweck am besten, wenn sie optimal zum Kommunikationsziel passt. Content is King. Heute mehr denn je. Und PR-Experten wissen wie diese Inhalte über die vielfältiger gewordenen Kanäle kommuniziert werden.
Entscheideranalyse in voller Auflösung ansehen? Hier klicken …