Aria Systems
Aria Systems
Das Management regelmäßiger Umsätze, Cloud-basiert oder On- Premise ist das Geschäft von Aria Systems. Cloud Billing ist der Schlüssel zu langfristigem Geschäftswachstum und dauerhafter Kundenzufriedenheit – diese Idee stand am Anfang der Unternehmensgründung und ist noch heute ein Leitgedanke. Aria Systems hilft Unternehmen rund um den Globus, ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv zu monetarisieren und ihr Geschäft mit wiederkehrenden und nutzungsabhängigen Umsätzen optimieren. Für das Unternehmen zeichnete ich von 2014 bis 2016 verantwortlich für das Marketing und die PR in Deutschland.
Die Aufgabenfelder im Marketing erstreckten sich von der Planung und umfassenden Organisation und Betreuung von Messeauftritten wie z.B. auf der dmexco oder den Medientagen München, über Sprechertätigkeit wie. z.B. auf dem VDZ Tech Summit, bis hin zu Event-Support wie z.B. dem VDZ Direct Marketing Summit oder dem Mobile World Congress. Darüber hinaus trug ich dazu bei, das Thema Monetarisierung wiederkehrender Umsätze und Digitalisierungsstrategien über Pressearbeit in Fach- und Wirtschaftspresse sowie Social-Media-Kanälen zu popularisieren.